Startseite

Ausreinigung und Packung

Diese naturkosmetische Behandlung ist besonders für jüngere Menschen mit einer unreinen Haut, oder Akne, konzipiert. Auch das Preis – Leistungs- Verhältnis ist eher auf Studierende oder junge Menschen mit einem schmaleren Budget konzipiert.

In dieser Behandlung ist das Hauptaugenmerk auf die gründlichste Ausreinigung der verstopften Talgdrüsen gerichtet. Wenn die Haut hygienisch und sauber gepflegt wird, können sich die wieder entstehenden Talganreicherungen nicht so schnell nachbilden und sichtbar weniger entzünden. Dabei kommt es sehr auf die regelmäßige Pflege  (neben der Salonbehandlung auch Zuhause) an! Nach einer gründlichen Vorbereitung der Gesichtshaut  mittels Reinigungsprodukt und warmen Kompressen und Bedampfungen entferne ich im Anschluss sanft alle Mitesser und Talgzysten, Milien und anderen Ablagerungen, die mechanisch entfernbar sind. Dies geschieht sehr vorsichtig und wird durch erneute Kompressen und Pausen (bei sehr unreiner Haut) unterstützt.

Auch bei dieser Behandlung biete ich eine Augenbrauenkorrektur an; nur natürliche Unterstützung der Form (keine Typveränderung).

Mit lymphatischen Ausstreichungen zur Beruhigung und Abschwellung trage ich eine Packung auf, die individuell auf das Hautbild frisch angerührt wurde. Oft verwende ich verschieden Heilerden oder vulkanische Erden, Teebaumöl, reines Aloe Vera Gel in Mischung mit den hauttypentsprechenden Weleda Produkten.

Mit kühlenden Kompressen und einem Abschluss, bestehend aus einem pflegenden und beruhigenden Produkt klingt diese Behandlung aus. Auf Wunsch kann auch hier ein leichtes Tages Make-up aus natürlichen Erden aufgetragen werden.

90 Minuten – 65 Euro
120 Minuten – 75 Euro

bei Anna Muni, Naturkosmetik Berlin, Mareschstrasse 16, 12055 Berlin

To top